Nachtmarsch am 07. September 2019

Anlässlich ihres 15-jährigen Jubiläums hat die Jugendfeuerwehr Sauensiek (LK Stade) zu einem Nachtmarsch eingeladen. Dieser sind wir gerne gefolgt.

Um 19:30 Uhr sind wir, nachdem vor einer extra hergerichteten Fotokulisse ein lustiges Gruppenfoto von uns gemacht wurde, vom Feuerwehrhaus Sauensiek gestartet. Unser Weg führte uns quer durch die Wohngebiete des Ortes und wurde durch acht Spielstationen unterbrochen. Sowohl unser sportliches Geschick als auch unser Feuerwissen und Teamgeist wurden gefordert. So mussten wir unter anderem bei einem Spiel Getränkeflaschen von einer Seite einer rutschigen Schmierseifenfolie zur anderen transportieren. Bei einem anderen Spiel fühlten wir uns wie Mario, im gleichnamigen Spiel, da wir Wasser durch einen Bobbycar-Parcour transportieren mussten. Bei einem weiteren Spiel mussten wir fünf Fackeln ausspucken. Schließlich war es ein Jugend-FEUERWEHR –Marsch.

Nach Beendigung des Marsches und einer Stärkung in Form von Pommes und Bratwurst warteten wir gespannt auf die Siegerehrung, die kurz nach Mitternacht stattfinden sollte. Unserem Gefühl nach müssten wir einen Platz im oberen Mittelfeld belegt haben. Aber nein - getäuscht. Wir haben den 1. Platz von 25 teilnehmenden Gruppen gemacht. Das erste Mal teilgenommen und gleich abgeräumt. Daher sind wir uns einig, in zwei Jahren sind wir gerne wieder dabei, schließlich müssen wir unseren Pokal verteidigen.

Veröffentlicht: vor 5 Jahren Von: Gelöschtes Konto Kategorie: JF