Einsätze

Filter

2021-0095

Hilfeleistung - Tür verschlossen

Alarmzeit: 14.09.2021 19:58

Einsatzstichwort:
THV - Türöffnung

Alarmierte Fahrzeuge: HLF 20/16

Weitere Infos: Im Einsatz zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei.

2021-0094

Hilfeleistung - Technische Hilfeleistung

Alarmzeit: 13.09.2021 13:11

Einsatzstichwort:
TH1 - Tragehilfe für Rettungsdienst

Alarmierte Fahrzeuge: HLF 20/16

Weitere Infos: Unterstützung für den Rettungsdienst. Eine Person musste aus dem ersten OG herunter getragen werde. Mit uns im Einsatz 1x RTW DRK LK Harburg, 1x GRTW BF Hamburg

2021-0093

Brandeinsatz - Feuer im/am Gebäude - Menschenleben in Gefahr

Alarmzeit: 12.09.2021 22:29

Einsatzstichwort:
F2-Y - brennt Gebäude

Alarmierte Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, DLA (K) 23/12, MTF, LF20

Weitere Infos: Zu einem Brand in einem Mehrparteienhaus wurden wir zusammen mit der FF Todtglüsingen und Wistedt alarmiert. Personen sind vor dem Eintreffen der Feuerwehr schon aus dem Gebäude gewesen, so das sich die Kräfte um die Brandbekämpfung kümmerten.

2021-0092

Hilfeleistung - Tür verschlossen

Alarmzeit: 11.09.2021 02:45

Einsatzstichwort:
THV - Person hinter verschlossener Tür

Alarmierte Fahrzeuge: HLF 20/16

Weitere Infos: Tür Öffnung für den Rettungsdienst da die Person nicht selbständig mehr öffnen konnte. Im Einsatz außer uns die Polizei sowie ein RTW des DRK

2021-0091

Brandeinsatz - Brandmeldeanlage

Alarmzeit: 30.08.2021 18:10

Einsatzstichwort:
BMA - Auslösung Brandmeldeanlage

Alarmierte Fahrzeuge: ELW 1, LF20

Weitere Infos: Wie schon beim Einsatz 2021-0090 handelte es sich bei der gleichen Einrichtung um einen Fehlalarm.

2021-0090

Brandeinsatz - Brandmeldeanlage

Alarmzeit: 30.08.2021 00:52

Einsatzstichwort:
BMA - Auslösung Brandmeldeanlage

Alarmierte Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, DLA (K) 23/12, LF20

Weitere Infos: Auslösung einer Brandmeldeanlage in eine Pflegeeinrichtung. Hierbei handelte es sich allerdings um einen Fehlalarm. Im Einsatz zusammen mit der FF Todtglüsingen und Wistedt.

2021-0089

Hilfeleistung - Technische Hilfeleistung

Alarmzeit: 24.08.2021 18:30

Einsatzstichwort:
TH1 - Türöffnung

Alarmierte Fahrzeuge: HLF 20/16

Weitere Infos: Am Abend wurden wir durch unseren Gemeindebrandmeister nachalarmiert. Die Feuerwehr Todtglüsingen wurde zu einem ausgelösten Heim-Rauchwarnmelder gerufen und war schon Vorort. Hier sollten wir schonend ein Zugang schaffen mit unseren Türöffnungswerkzeug.

2021-0088

Hilfeleistung - Technische Hilfeleistung

Alarmzeit: 23.08.2021 14:31

Einsatzstichwort:
TH1 - Tierrettung

Alarmierte Fahrzeuge: HLF 20/16

Weitere Infos: Eine Katzen-Kitten hatte sich unter einem Blech eines PKW´s versteckt und wollte nicht alleine wieder rauskommen. Die Einsatzkräfte konnten sie im Verlauf des Einsatzes "überreden" das Versteck zu verlassen.

2021-0087

Hilfeleistung - Technische Hilfeleistung

Alarmzeit: 22.08.2021 12:35

Einsatzstichwort:
TH1 - Baum auf Strasse

Alarmierte Fahrzeuge: HLF 20/16

Weitere Infos: Auf der Gemeindestrasse zwischen Riepshof und Dreihausen lag ein Baum über die Straße. Mit der Hilfe eine Motorkettensäge wurde dieser beseitigt.

2021-0086

Hilfeleistung - Technische Hilfeleistung

Alarmzeit: 22.08.2021 01:18

Einsatzstichwort:
TH1 - Wasser im Keller

Alarmierte Fahrzeuge: HLF 20/16

Weitere Infos: In einem Wohnhaus war der Keller, vermutlich durch Grundwasser, auf einer beträchtliche Fläche mit Wasser voll gelaufen. Hier halfen wir und Pumpten das Wasser aus dem Gebäude. Nach gut 1 1/2 Stunden konnten wir wieder Einrücken.

2021-0085

Brandeinsatz - Feuer klein

Alarmzeit: 21.08.2021 07:09

Einsatzstichwort:
F1 - brennt Papiertonne

Alarmierte Fahrzeuge: LF20

Weitere Infos: Grad fertig mit Aufklaren, wurden wir Telefonisch auf eine weitere Einsatzstelle hingewiesen. Hier brannte ein Kletterturm und der Inhalt einer Papiertonne auf einem Spielplatz. Gegen 7:50 Uhr war die Einsatzreiche Nacht beendet.

2021-0084

Brandeinsatz - Feuer klein

Alarmzeit: 21.08.2021 05:17

Einsatzstichwort:
F1 - brennt Schirm

Alarmierte Fahrzeuge: HLF 20/16

Weitere Infos: Eintreffende Kräfte die zum Einsatz 0083 Alarmiert worden sind, meldeten ein weiteres Feuer. Hier fuhr dann sofort das HLF und die FF Wistedt von dem parallelen Einsatz diese Einsatzstelle an. Es brannten 2 große Schirme bei einem Gastrobetrieb.

2021-0083

Brandeinsatz - Feuer im/am Gebäude

Alarmzeit: 21.08.2021 05:16

Einsatzstichwort:
F2 - brennt Carport

Alarmierte Fahrzeuge: ELW 1, DLA (K) 23/12, LF20

Weitere Infos: Bei Beendigung des Einsatzes 0082 wurden die Kräfte direkt zu einem weiteren Einsatz gerufen. Hier brannte ein Unterstand mit Mülltonen und Wertstofftonnen. Hierzu kamen dann die FF Wistedt und Todtglüsingen hinzu sowie der Vollalarm für die FF Tostedt.

2021-0082

Brandeinsatz - Feuer klein

Alarmzeit: 21.08.2021 04:05

Einsatzstichwort:
F1 - Brennt Müllcontainer

Alarmierte Fahrzeuge: LF20

Weitere Infos: Brannten mehrere Mülltonnen/Papiertonnen.

2021-0081

Hilfeleistung - Technische Hilfeleistung

Alarmzeit: 20.08.2021 19:25

Einsatzstichwort:
TH1 - Wasser auf Strasse

Alarmierte Fahrzeuge: HLF 20/16

Weitere Infos: Von der Einsatzstelle Rückmeldung, das keine Kräfte gebraucht werden. Somit sind die Kameradinnen und Kammeraden nicht Ausgerückt.