Jahreshaupversammlung 2020

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Tostedt

Am Samstag, den 18.Januar 2020 fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Tostedt im Feuerwehrgerätehaus statt. Ortsbrandmeister Birger Meyer konnte neben den Mitgliedern auch zahlreiche Gäste von Politik,Verwaltung,Polizei, befreundeter Vereine und der Nachbarfeuerwehr Todtglüsingen begrüßen. Im Jahr 2019 wurden 128 Einsätze absolviert. Dazu waren die Mitglieder der Einsatzabteilung noch an über 500 Diensten mit zahlreichen Dienststunden für die Sicherheit in Tostedt tätig. Zusätzlich haben die Kameraden der Einsatzabteilung auch an verschiedenen Lehrgängen an der Feuerwehrtechnischen Zentrale in Hittfeld und an einer der beiden Akademien für Brand- und Katastrophenschutz in Celle und Loy teilgenommen.

Auch einige Ehrungen und Beförderungen nahmen der Gemeindebrandmeister-Vertreter Oliver Zöller und Brandabschnittsleiter Heide Sven Wolkau vor.

Andreas Wensing und Florian Röthke wurden zum Feuerwehrmann, Andreas Hansen und Fabian Dieckmann zum Oberfeuerwehrmann, Christiane Meyer zur Hauptfeuerwehrfrau, Christian Maurischat zum Löschmeister und Zugführer Manuel Poppe zum Hauptlöschmeister befördert.

Für die 40 jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr  wurden Holger Zemplin und Uwe Meyer geehrt.

Bild: von Links:

Gemeindebrandmeister-Vertreter Oliver Zöller, Ortsbrandmeister-Vertreter Benjamin Dreyer, Holger Zemplin, Andreas W., Zugführer Manuel Poppe,Christiane Meyer, Uwe Meyer, Andreas Hansen,Christian Maurischat , Fabian Dieckmann, Florian Röthke und Brandabschnittsleiter Heide Sven Wolkau.

Veröffentlicht: vor 4 Jahren Von: Gelöschtes Konto Kategorie: FF