Dienstabend: Technische Hilfeleistung

Am gestrigen Dienstabend haben wir uns mit der neuen Ausrüstung zur technischen Hilfeleistung vertraut gemacht. Die Feuerwehr Tostedt hat kürzlich das Stabilisierungssystem „Stab-Fast“ (Fa.Weber) bekommen, was auf dem Hilfeleistungslöschfahrzeug verlastet ist.

Nach einer kurzen Einweisung konnten alle die neuen  Gerätschaften in der Praxis ausprobieren.

Nach einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen ist es erforderlich das Fahrzeug gegen Erschütterungen, Wegrutschen und unkontrollierbaren Bewegungen zu sichern. Bei der Übung wurde in verschiedenen Fahrzeuglagen geübt, wie das Fahrzeug stabilisiert bzw. gesichert  werden kann.

Wir bedanken uns bei Firma Respondek, die uns für diesen Abend ein Schrottauto zur Verfügung gestellt hat.

Ihre Feuerwehr Tostedt

Veröffentlicht: vor 4 Jahren Von: Gelöschtes Konto Kategorie: FF