Ab in den Süden - Die JF Tostedt zu Besuch in Winkel/Hessen

Aufgrund der Einladung unserer befreundeten Jugendfeuerwehr zu deren 50. (+1) Geburtstag haben wir uns am Pfingstwochenende auf den Weg ins Rheingau zu machen, um ihnen persönlich zu gratulieren.

Nach einer langen Anreise konnten wir am späten Abend endlich unser Zelt beziehen und eine Mitternachts-Grillwurst essen. Am nächsten Tag nahmen wir gemeinsam mit der JF Stephanshausen am Jubiläumsmarsch rund um Winkel teil. Gemeinsam haben wir den 4. Platz erreicht. Im Anschluss waren wir mit der JF Winkel gemeinsam Eis essen. Am Abend fand auf dem Gelände der FF Winkel deren alljährliches Feuerwehrfest statt, an dem wir logischerweise auch teilnahmen. Wenn man schon mal gut 500km hingefahren ist... Am Sonntag ging es dann nach einem Test-Crêpe zur Wasserkuppe, um die dortige Sommerrodelbahn und den Doppelbob zu testen. Ergebnis: Es lohnt sich!!

Leider gingen die drei gemeinsamen Tage viel zu schnell vorbei, daher freuen wir uns umso mehr auf unser nächstes Treffen - spätestens auf dem Zeltlager 2023.

Veröffentlicht: vor 1 Jahr Von: Nele Zimmer Kategorie: JF