Einsätze

Filter

2022-0167

Hilfeleistung - Technische Hilfeleistung

Alarmzeit: 31.12.2022 10:37

Einsatzstichwort:
TH1 - Droht Ast zu fallen

Alarmierte Fahrzeuge: DLA (K) 23/12

Weitere Infos: Zur Unterstützung der FF Kampen wurde unser Drehleiter alarmiert. Hier wurden zwei Einsatzstellen angefahren, mit dem Stichwort droht zu fallen Ast/Baum

2022-0166

Hilfeleistung - Technische Hilfeleistung - Menschenleben in Gefahr

Alarmzeit: 30.12.2022 17:23

Einsatzstichwort:
TH1-Y - VU PKW eingeklemmt

Alarmierte Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16

Weitere Infos: Zu einem Verkehrsunfall wurde wir zusammen mit der FF Heidenau und dem RW aus Hollenstedt auf die BABA1 zwischen AS-Heidenau und AS-Hollenstedt gerufen. Da der Einsatz aber zwischenzeitlich in höhe Rade gemeldet wurde, konnten wir den Einsatz abbrechen.

2022-0165

Brandeinsatz - Brandmeldeanlage

Alarmzeit: 27.12.2022 14:29

Einsatzstichwort:
BMA - Auslösung Brandmeldeanlage

Alarmierte Fahrzeuge: ELW 1, LF 20, HLF 20/16, DLA (K) 23/12

Weitere Infos: Zu einer Ausgelösten Brandmeldeanlage mussten wir zusammen mit der FF Wistedt, Otter und Todtglüsingen ausrücken. Schnell stellte sich allerdings raus, das die Anlage nicht wegen eines Feuers ausgelöst hatte, sodass die Kräfte wieder einrücken konnten.

2022-0164

Hilfeleistung - Tür verschlossen

Alarmzeit: 24.12.2022 00:20

Einsatzstichwort:
THV - Person hinter verschlossener Tür

Alarmierte Fahrzeuge: HLF 20/16

Weitere Infos: Zu einer Person hinter Tür wurde unser HLF zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle kam abspannen. Der Rettungsdienst hatte zutritt zum Objekt

2022-0163

Hilfeleistung - Technische Hilfeleistung - Menschenleben in Gefahr

Alarmzeit: 22.12.2022 23:14

Einsatzstichwort:
TH1-Y - Verkehrsunfall mit PKW, Person eingeklemmt

Alarmierte Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16

Weitere Infos: Zu einem VU auf der BAB A1 AS Heidenau Fahrtrichtung Hamburg wurden wir zusammen mit der FF Heidenau und dem RW Hollenstedt gerufen. Hier kam es zu einem Unfall mit 3 verletzten Person. Bei eintreffen stellte sich heraus das keine Peron eingeklemmt war.

2022-0162

Hilfeleistung - Technische Hilfeleistung

Alarmzeit: 17.12.2022 09:28

Einsatzstichwort:
TH1 - Tragehilfe für Rettungsdienst

Alarmierte Fahrzeuge: HLF 20/16

Weitere Infos: Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurde unser HLF angefordert.

2022-0161

Brandeinsatz - Brandmeldeanlage

Alarmzeit: 15.12.2022 16:26

Einsatzstichwort:
BMA - Auslösung Brandmeldeanlage

Alarmierte Fahrzeuge: ELW 1, LF 20, HLF 20/16, DLA (K) 23/12

Weitere Infos: Zusammen mit der FF Todtglüsingen und Wistedt zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Verbrauchermarkt. Dies stellte sich als Fehlalarm heraus.

2022-0160

Brandeinsatz - Wald/Unterholz (Klein)

Alarmzeit: 11.12.2022 15:04

Einsatzstichwort:
FW1 - Feuer Wald/Moor klein

Alarmierte Fahrzeuge: ELW 1, LF 20, HLF 20/16, DLA (K) 23/12

Weitere Infos: Zu einem Vermeidlichen Flächenbrand sind wir am Nachmittag des 3. Advent alarmiert worden. Es stellte sich aber raus, das es sich um die Einsatzstelle vom Vortag handelte (2022-0156). Das LF hat hier nochmal Nachlöscharbeiten getätigt.

2022-0159

Brandeinsatz - Feuer Kraftfahrzeug / Straße klein

Alarmzeit: 10.12.2022 23:48

Einsatzstichwort:
FK1 - brennt PKW

Alarmierte Fahrzeuge: LF 20, HLF 20/16

Weitere Infos: Brannte PKW in Vollbrand auf der B75 zwischen Wistedt und abzweige nach Königsmoor.

2022-0158

Brandeinsatz - Feuer klein

Alarmzeit: 10.12.2022 11:32

Einsatzstichwort:
F1 - Nachlöscharbeiten

Alarmierte Fahrzeuge: LF 20

Weitere Infos: Nachlöscharbeiten vom Einsatz 2022-0156

2022-0156 / -0157

Brandeinsatz - Feuer im/am Gebäude

Alarmzeit: 10.12.2022 03:20

Einsatzstichwort:
F3 - Brennt Landwirtschaftliches Gebäude (groß)

Alarmierte Fahrzeuge: ELW 1, LF 20, DLA (K) 23/12, MTF

Weitere Infos: Der als F3 gemeldete Einsatz, entpuppte sich als brennender Wohnwagen samt größerer Strohmiete. Aufgrund verschiedenster Meldungen und parallel Einsätze wurde ein Großaufgebot aus mehreren Wehren geschickt.

2022-0155

Brandeinsatz - Feuer klein

Alarmzeit: 10.12.2022 03:17

Einsatzstichwort:
F1 - brennt Container klein

Alarmierte Fahrzeuge: HLF 20/16

Weitere Infos: Brannten drei Altkleidercontainer auf einem Parkplatz eines Verbrauchermarktes.

2022-0154

Hilfeleistung - Gefahrguteinsatz (Klein)

Alarmzeit: 07.12.2022 20:50

Einsatzstichwort:
GEF 1 - Gasaustritt im Gebäude

Alarmierte Fahrzeuge: ELW 1

Weitere Infos: Zu einem Gasaustritt im Gebäude sind wir nach Handeloh gerufen worden. Bei eintreffen an der Einsatzstelle konnte Entwarnung gegeben werden.

2022-0153

Hilfeleistung - Tür verschlossen

Alarmzeit: 06.12.2022 23:21

Einsatzstichwort:
THV - Person hinter verschlossener Tür

Alarmierte Fahrzeuge: HLF 20/16

Weitere Infos: Zur Unterstützung der FF Handeloh, sind wir am späten Nikolausabend mit dem HLF ausgerückt. Kurz vor Eintreffen an der Einsatzstelle, kam abspannen für die Tostedter Kräfte, da die FF Handeloh sich zutritt verschaffen konnte.

2022-0152

Hilfeleistung - Tür verschlossen

Alarmzeit: 04.12.2022 19:33

Einsatzstichwort:
THV - Person hinter verschlossener Tür

Alarmierte Fahrzeuge: HLF 20/16

Weitere Infos: Eine Türöffnung zusammen mit dem Rettungsdienst beschäftigte uns am Abend des zweiten Advents.