Einsätze

Filter

2021-0114

Brandeinsatz - Feuer im/am Gebäude

Alarmzeit: 31.12.2021 05:11

Einsatzstichwort:
F2 - Brennt Schuppen

Alarmierte Fahrzeuge: ELW 1, LF 20, HLF 20/16, DLA (K) 23/12

Weitere Infos: Zu einem brennenden Schuppen in Wistedt (Wümmepark) wurden wir heute zusammen mit der FF Wistedt gerufen. Hier brannte ein Schuppen 8x4 m in voller Ausdehnung. Später wurde noch die FF Otter dazu Alarmiert, zwecks weiterer PA-Träger.

2021-0113

Hilfeleistung - Technische Hilfeleistung

Alarmzeit: 30.12.2021 12:13

Einsatzstichwort:
TH1 - Auslaufend Betriebsstoffe

Alarmierte Fahrzeuge: HLF 20/16, MTF

Weitere Infos: Eine große Menge Betriebsstoffe sind auf einem Parkplatz ausgelaufen. Dies gab Anlass zur Alarmierung. Nach gut 2,5 Std. konnten die Kräfte wieder einrücken.

2021-0112

Brandeinsatz - Feuer im/am Gebäude - Menschenleben in Gefahr

Alarmzeit: 27.12.2021 19:47

Einsatzstichwort:
F2-Y - Feuer in/am Gebäude

Alarmierte Fahrzeuge: ELW 1, DLA (K) 23/12

Weitere Infos: Zusammen mit der FF Handeloh und Welle sowie drei RTW und ein NEF des DRK wurden wir zu einem Feuer in einem Gebäude gerufen. Die anfänglich drei gemeldeten Personen im Brandobjekt waren bei eintreffen nicht mehr im Gebäude.

2021-0111

Hilfeleistung - Technische Hilfeleistung

Alarmzeit: 15.12.2021 17:03

Einsatzstichwort:
TH1 - Droht zu Fallen Baum/Gegenstand

Alarmierte Fahrzeuge: DLA (K) 23/12

Weitere Infos: Zur Unterstützung der FF Handeloh sind wir am heutigen Nachmittag nach Handeloh nachgefordert worden. Hier musste ein Baum der Drohte zu Fallen beseitigt werde.

2021-0110

Hilfeleistung - Technische Hilfeleistung

Alarmzeit: 10.12.2021 13:23

Einsatzstichwort:
TH1 - Tierrettung

Alarmierte Fahrzeuge: HLF 20/16, DLA (K) 23/12

Weitere Infos: Zur Unterstützung der FF Kampen sind wir heute zu einer Tierrettung gerufen worden. Ein frisch Geborenes Kälbchen ist in eine Güllegrube gefallen. Das kleine Tier konnte erfolgreich gerettet werden.

2021-0109

Hilfeleistung - Technische Hilfeleistung

Alarmzeit: 01.12.2021 21:08

Einsatzstichwort:
TH1 - Droht zu fallen Baum/Gegenstand

Alarmierte Fahrzeuge: DLA (K) 23/12

Weitere Infos: Auf der Rückfahrt vom Einsatz 2021-0108 wurden wir direkt zum nächsten Einsatz gerufen. In Appel, Ortsteil Eversen-Heide (SG Hollenstedt) drohten zwei Bäume auf ein Gebäude zu fallen. Hier wieder mit der FF Appel zusammen im Einsatz.

2021-0108

Hilfeleistung - Technische Hilfeleistung

Alarmzeit: 01.12.2021 20:06

Einsatzstichwort:
TH1 - Droht zu fallen Baum/Gegenstand

Alarmierte Fahrzeuge: DLA (K) 23/12

Weitere Infos: Drohte Massiver Ast aus Baumkrone zu fallen. Im Einsatz in der SG Hollenstedt zusammen mit der FF Appel