Einsätze

Filter

2021-0053

Hilfeleistung - Gefahrguteinsatz (Klein)

Alarmzeit: 25.06.2021 20:05

Einsatzstichwort:
GEF 1 - Chemikalien austritt

Alarmierte Fahrzeuge: ELW 1, LF 20, HLF 20/16

Weitere Infos: Zusammen mit der FF Otter und dem Rettungsdienst sind wir zu einem Gefahrguteinsatz gerufen worden. Eine Person musste durch den Rettungsdienst betreut und ins Krankenhaus gebracht werden.

2021-0052

Brandeinsatz - Feuer im/am Gebäude

Alarmzeit: 18.06.2021 15:44

Einsatzstichwort:
F2 - Brennt Schuppen

Alarmierte Fahrzeuge: ELW 1, LF 20, HLF 20/16, DLA (K) 23/12

Weitere Infos: Brannten Gegenstände an einem Schuppen in Todtglüsingen. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein größerer Schaden verhindert werden.

2021-0051

Hilfeleistung - Technische Hilfeleistung

Alarmzeit: 17.06.2021 22:24

Einsatzstichwort:
TH1 - Droht Ast zu fallen

Alarmierte Fahrzeuge: DLA (K) 23/12, MTF

Weitere Infos: Zu Unterstützung der FF Wistedt wurde unser Drehleiter angefordert. Hier hingen über einer Straße mehrere Äste die drohten herunter zu fallen. Der Bruch wurde wohl durch extreme Trockenheit ausgelöst.

2021-0050

Brandeinsatz - Wald/Unterholz (Klein)

Alarmzeit: 17.06.2021 13:48

Einsatzstichwort:
FW1 - Brennt Grünstreifen

Alarmierte Fahrzeuge: LF 20, HLF 20/16

Weitere Infos: Zu einem Entstehungsbrand im Bereich der Bahnanlage (Westbahnhof) sind wir gemeinsam mit dem TLF4000 aus Heidenau gerufen worden. Aufgrund der Trockenheit konnte man von glück sagen das das Feuer auf gute 2m² beschränkt geblieben ist.

2021-0049

Hilfeleistung - Tür verschlossen

Alarmzeit: 13.06.2021 18:40

Einsatzstichwort:
THV - Person hinter verschlossener Tür

Alarmierte Fahrzeuge: HLF 20/16

Weitere Infos: Der fünfte Einsatz in den letzten 7 Tagen mit der Indikation "Person hinter verschlossener Tür". Für den Rettungsdienst mussten wir eine Zugangsmöglichkeit schaffen zum Patienten.

2021-0048

Brandeinsatz - Brandmeldeanlage

Alarmzeit: 13.06.2021 04:17

Einsatzstichwort:
BMA - Auslösung Brandmeldeanlage

Alarmierte Fahrzeuge: MTF

Weitere Infos: In der Nacht wurde der Ortsbrandmeister erneut zur einer Ausgelösten BMA gerufen. Es Handelte sich um die im Einsatz 46 und 47 aufgelaufene Anlage. Betreiber und Fachfirma waren auch Vorort. Wieder eine Fehler in der Anlage.

2021-0047

Brandeinsatz - Brandmeldeanlage

Alarmzeit: 13.06.2021 02:34

Einsatzstichwort:
BMA - Auslösung Brandmeldeanlage

Alarmierte Fahrzeuge: ELW 1

Weitere Infos: Kurz nach der Einsatz-Nr.: 46 kam es Erneut zu einer Alarmierung der FF Tostedt und Todtglüsingen zur selben Anlage. Da sich noch Kräfte am Einsatzort befanden und kein Feuer feststellen konnten, verblieben die restlichen Kräfte in ihren Gerätehäusern.

2021-0046

Brandeinsatz - Brandmeldeanlage

Alarmzeit: 13.06.2021 01:32

Einsatzstichwort:
BMA - Auslösung Brandmeldeanlage

Alarmierte Fahrzeuge: ELW 1, LF 20, HLF 20/16, DLA (K) 23/12, MTF

Weitere Infos: In der Nacht zu Sonntag sind wir, zusammen mit der FF Todtglüsingen, zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einen Verbrauchermarkt gerufen worden. Es handelte sich hier um einen Fehlalarm.

2021-0045

Hilfeleistung - Tür verschlossen

Alarmzeit: 12.06.2021 09:04

Einsatzstichwort:
THV - Person hinter verschlossener Tür

Alarmierte Fahrzeuge: HLF 20/16

Weitere Infos: Zur vierten Türöffnung diese Woche wurden wir am Samstagmorgen zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei gerufen.

2021-0044

Brandeinsatz - Feuer im/am Gebäude

Alarmzeit: 11.06.2021 20:32

Einsatzstichwort:
F2 - Auslösung Rauchwarnmelder mit Brandzeichen

Alarmierte Fahrzeuge: ELW 1, LF 20, HLF 20/16, DLA (K) 23/12, MTF

Weitere Infos: Zu einem Einsatz mit einem Rauchwarnmelder der in einer Wohnung ausgelöst hat, wurden wir Freitagabend zusammen mit der FF Todtglüsingen gerufen. Zum Glück war das Schadensausmaß überschaubar, so das die Kräfte nach gut 1 Std. wieder einrücken konnten.

2021-0043

Hilfeleistung - Tür verschlossen

Alarmzeit: 11.06.2021 13:55

Einsatzstichwort:
THV - Person hinter verschlossener Tür

Alarmierte Fahrzeuge: HLF 20/16

Weitere Infos: Am Mittag des 11.06. wurden wir zusammen mit der Polizei und dem Rettungsdienst erneut zu einer Türöffnung gerufen.

2021-0042

Hilfeleistung - Tür verschlossen - Menschenleben in Gefahr

Alarmzeit: 10.06.2021 14:01

Einsatzstichwort:
THV-Y - Person hinter verschlossener Tür

Alarmierte Fahrzeuge: HLF 20/16

2021-0041

Hilfeleistung - Technische Hilfeleistung

Alarmzeit: 08.06.2021 22:52

Einsatzstichwort:
TH1 - Wasser Rohrbruch

Alarmierte Fahrzeuge: HLF 20/16

Weitere Infos: Wasser Rohrbruch in einer Wohnung im 5.OG eines Mehrfamilienhauses. Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich.

2021-0040

Hilfeleistung - Tür verschlossen

Alarmzeit: 08.06.2021 16:51

Einsatzstichwort:
THV - Person hinter verschlossener Tür

Alarmierte Fahrzeuge: HLF 20/16

Weitere Infos: Zu einem Einsatz mit der Feuerwehr Otter wurden wir heute alarmiert. Noch vor Ausrücken konnte von der Einsatzstelle abspannen gemeldet werden und die Kräfte wieder in ihr Feierabend entlassen werden.

2021-0039

Brandeinsatz - Feuer im/am Gebäude

Alarmzeit: 07.06.2021 13:10

Einsatzstichwort:
F2 - Brennt Schornstein

Alarmierte Fahrzeuge: ELW 1, LF 20, HLF 20/16, DLA (K) 23/12

Weitere Infos: Am Mittag des 07.06.2021 wurde die Feuerwehr Tostedt und Todtglüsingen zu einem Schornsteinbrand in einem Reihenhaus gerufen. Nach gut einer Stunde konnten die Kräfte wieder erfolgreich einrücken.