Erfolgreiche Teilnahme am Hanstedter Feuerwehrmarsch 2019

Am Sonntag, den 19. Mai 2019 hat die JF Tostedt erfolgreich am 44. Hanstedter Marsch, dem größten deutschen Feuerwehrmarsch, teilgenommen. Auf einer rund zehn Kilometer langen Strecke bewies die Gruppe an neun Stationen an Land und drei auf dem Wasser sowohl feuerwehrtechnisches Geschick, Teamgeist als auch Wissen und sportliche Fähigkeiten. So mussten unter anderem Feuerwehrknoten gemacht, heimische Tiere zugeordnet, die Umrisse ausgewählter Staaten der EU bestimmt und auf drei verschiedenen Weisen der Köhlerteich überquert werden.

Am Ende des Tages erreichten die Jugendgruppe den 13.Platz (von 72 teilnehmenden Gruppen).Die Betreuergruppe (Aktive) erreichte in ihrer Wertungsgruppe den 2.Platz von 82 Gruppen.
Wir gratulieren beiden Gruppen und freuen uns schon auf den 45. Hanstedter Marsch im nächsten Jahr !

Veröffentlicht: vor 4 Jahren Von: Gelöschtes Konto Kategorie: JF