Endlich dürfen wir wieder!

Nachdem sich der Dienst der Jugendfeuerwehr das vergangene halbe Jahr ausschließlich digital am PC abgespielt hat, durften wir am vergangenen Mittwoch endlich in die Saison 2021 starten und uns wieder persönlich am Feuerwehrhaus Tostedt treffen.

Um die Möglichkeit einer Ansteckung so gering wie möglich zu halten, wurde ein Hygienekonzept erstellt, welches unter anderem beinhaltet, dass jeder Teilnehmer vor Beginn des Dienstes einen Schnelltest durchführt und für die Dauer des Dienstes eine FFP2-Maske trägt.

Da die Dienste der vergangenen Monate situationsbedingt recht theorielastig waren und die meisten Jugendlichen ein Feuerwehrfahrzeug höchstens im Vorbeifahren gesehen haben, widmeten wir uns am Mittwoch der Fahrzeugkunde. So konnten sich alle Jugendlichen erstmalig das im Februar eingetroffene neue Löschgruppenfahrzeug persönlich anschauen und die Geräte der Fahrzeuge wieder selbst in die Hand nehmen und ausprobieren.

Wir freuen uns auf die kommenden Wochen.

Bleibt gesund!

Veröffentlicht: vor 2 Jahren Von: Gelöschtes Konto Kategorie: JF