Einsätze

Filter

2022-0109

Brandeinsatz - Feuer im/am Gebäude

Alarmzeit: 06.08.2022 21:35

Einsatzstichwort:
F2 - Brennt Gartenlaube

Alarmierte Fahrzeuge: ELW 1, LF 20, DLA (K) 23/12

Weitere Infos: Zusammen mit der FF Todtglüsingen und Wistedt sind wir nach Todtglüsingen zu einem Gartenlauben Brand gerufen worden.

2022-0108

Hilfeleistung - Tür verschlossen - Menschenleben in Gefahr

Alarmzeit: 05.08.2022 00:22

Einsatzstichwort:
THV-Y - Person hinter verschlossener Tür

Alarmierte Fahrzeuge: HLF 20/16, MTF

Weitere Infos: Zu einer verschlossenen Tür wurden wir zusammen mit dem Rettungsdienst gerufen.

2022-106 - 2022-107

Hilfeleistung - Technische Hilfeleistung

Alarmzeit: 04.08.2022 19:30

Einsatzstichwort:
TH1 - Droht Baum zu fallen

Alarmierte Fahrzeuge: DLA (K) 23/12, MTF

Weitere Infos: Zwei Einsatzstellen im Samtgemeindegebiet mit dem Stichwort Droht zu fallen Ast/Baum

2022-0105

Hilfeleistung - Technische Hilfeleistung

Alarmzeit: 04.08.2022 18:08

Einsatzstichwort:
TH1 - Droht Baum zu fallen

Alarmierte Fahrzeuge: DLA (K) 23/12, MTF

Weitere Infos: Anforderung der Drehleiter nach Holm (Stadt Buchholz). Hier drohte ein Baum zu fallen.

2022-0104

Hilfeleistung - Technische Hilfeleistung

Alarmzeit: 04.08.2022 18:07

Einsatzstichwort:
TH1 - Baum auf Strasse

Alarmierte Fahrzeuge: HLF 20/16

Weitere Infos: Auf der K15, zwischen Tostedt und Wüstenhöfen, sollte ein Baum liegen. Dieser wurde vor Eintreffen der Feuerwehr schon beseitigt.

2022-0103

Hilfeleistung - Technische Hilfeleistung

Alarmzeit: 03.08.2022 21:59

Einsatzstichwort:
TH1 - Personensuche

Alarmierte Fahrzeuge: ELW 1

Weitere Infos: Am späten Abend wurde unser ELW zusammen mit den Wehren Todtglüsingen, Wistedt, Dohren, Otter, der Rettungshundestaffel, der Polizei und dem DRK zu einer Personensuche gerufen.

2022-0102

Brandeinsatz - Auslösung Rauchwarnmelder ohne Brandzeichen

Alarmzeit: 02.08.2022 20:04

Einsatzstichwort:
RWM - Auslösung Rauchwarnmelder ohne Brandzeichen

Alarmierte Fahrzeuge: LF 20, MTF

Weitere Infos: In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses hatte ein Rauchwarnmelder gepiept. Hier wurde kontrolliert ob ein Schadensereignis vorlag. Dies war nicht so.

2022-0101

Brandeinsatz - Feuer im/am Gebäude - Menschenleben in Gefahr

Alarmzeit: 02.08.2022 17:27

Einsatzstichwort:
F2-Y - Brennt Wohnung mit MiG

Alarmierte Fahrzeuge: ELW 1, LF 20, HLF 20/16, DLA (K) 23/12

Weitere Infos: Zu einem Wohnungsbrand wurden am späten Nachmittag die Feuerwehren Tostedt, Todtglüsingen und Wistedt gerufen. Durch Erkundung des Gemeindebrandmeisters stellte sich schnell raus das "nur brennendes Essen auf Herd" der Grund für eine Verrauchung war.