Einsätze

Filter

2021-0100

Hilfeleistung - Gefahrguteinsatz (Klein)

Alarmzeit: 26.10.2021 08:17

Einsatzstichwort:
GEF 1 - Auslaufend Betriebsstoffe

Alarmierte Fahrzeuge: ELW 1

Weitere Infos: Auf dem Parkplatz Stellheide (BAB A1) hatte ein LKW aufgrund Undichtigkeiten am Auflieger, Produktionsreste aus der Lebensmittelindustrie verloren. Mit der FF Heidenau sowie dem GW-G und LF der FF Nenndorf (SG Rosengarten) wurde der Einsatz abgearbeitet.

2021-0099

Hilfeleistung - Technische Hilfeleistung - Menschenleben in Gefahr

Alarmzeit: 16.10.2021 10:48

Einsatzstichwort:
TH1-Y - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Alarmierte Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16

Weitere Infos: Zu einem Verkehrsunfall auf der BAB A1 HB -> HH wurden wir zusammen mit der FF Heidenau sowie dem Rüstwagen aus Hollenstedt gerufen. Die Kräfte aus Tostedt konnten noch während der Anfahrt den Einsatz abbrechen. Es war keine Person eingeklemmt.

2021-0098

Hilfeleistung - Tür verschlossen - Menschenleben in Gefahr

Alarmzeit: 15.10.2021 11:23

Einsatzstichwort:
THV-Y - Person hinter verschlossener Tür MiG

Alarmierte Fahrzeuge: HLF 20/16

Weitere Infos: Wir sollten für den Rettungsdienst eine Tür öffnen. Vor Ausrücken kam allerdings von der Einsatzstelle abspannen. Die Tür konnte so geöffnet werden.

2021-0097

Hilfeleistung - Sonstiges

Alarmzeit: 10.10.2021 17:30

Einsatzstichwort:
SON - Umzugssicherung

Alarmierte Fahrzeuge: MTF

Weitere Infos: Am Sonntag den 10.10.2021 haben wir bei Sonnigen Oktoberwetter den Laternenumzug des Werbekreises Tostedt abgesichert.