Einsätze

Filter

2021-0052

Brandeinsatz - Feuer im/am Gebäude

Alarmzeit: 18.06.2021 15:44

Einsatzstichwort:
F2 - Brennt Schuppen

Alarmierte Fahrzeuge: ELW 1, LF 20, HLF 20/16, DLA (K) 23/12

Weitere Infos: Brannten Gegenstände an einem Schuppen in Todtglüsingen. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein größerer Schaden verhindert werden.

2021-0051

Hilfeleistung - Technische Hilfeleistung

Alarmzeit: 17.06.2021 22:24

Einsatzstichwort:
TH1 - Droht Ast zu fallen

Alarmierte Fahrzeuge: DLA (K) 23/12, MTF

Weitere Infos: Zu Unterstützung der FF Wistedt wurde unser Drehleiter angefordert. Hier hingen über einer Straße mehrere Äste die drohten herunter zu fallen. Der Bruch wurde wohl durch extreme Trockenheit ausgelöst.

2021-0050

Brandeinsatz - Wald/Unterholz (Klein)

Alarmzeit: 17.06.2021 13:48

Einsatzstichwort:
FW1 - Brennt Grünstreifen

Alarmierte Fahrzeuge: LF 20, HLF 20/16

Weitere Infos: Zu einem Entstehungsbrand im Bereich der Bahnanlage (Westbahnhof) sind wir gemeinsam mit dem TLF4000 aus Heidenau gerufen worden. Aufgrund der Trockenheit konnte man von glück sagen das das Feuer auf gute 2m² beschränkt geblieben ist.