Freiwillige Feuerwehr Tostedt

Wir helfen...jederzeit, schnell und zuverlässig!

Rettungsgasse


Im dichten Verkehr passieren leider auch immer wieder Unfälle. Umso wichtiger ist es, dass die nachfolgenden Autofahrer von Anfang an die vorgeschriebene Rettungsgasse bilden. Nach einem Unfall müssen Rettungsfahrzeuge die Verletzten schnellstmöglich erreichen, denn bei der Rettung von Menschen zählt jede Minute!

Eine Rettungsgasse muss bereits bei stockendem Verkehr gebildet und offen gehalten werden. Wenn die Fahrzeuge schon dicht auf dicht stehen, ist es nicht mehr möglich, den Rettungsfahrzeugen rechtzeitig Platz zu schaffen. Die Abstände zum Vordermann sind dann schon zu gering, um noch zu rangieren.


Wir zeigen Ihnen,wie Sie die Rettungsgasse richtig bilden.

Hinweis !

Die Rettungsgasse offen halten, bis der Verkehr wieder rollt.


Weitere Informationen finden Sie hier:

http://www.landesverkehrswacht.de/presse/aktuelle-pressemitteilungen/rettungsgasse-rettet-leben.html

Pressemitteilung-Rettungsgasse rettet Leben-Deutsche Verkehrswacht /Niedersachsen



Ihre Freiwillige Feuerwehr Tostedt